Endlich ein herrliches und  perfektes Leben führen

Ein perfekter Tag beginnt ohne vom Wecker aus dem Schlaf geklingelt zu werden - entweder in aller Frühe, wenn alles noch schläft oder mit entspannt noch ein wenig in die Kissen kuschelnd liegen bleiben oder gemütlich und gut gelaunt mit Kaffee und Zeitung im Bett/Küche/Garten/Balkon zu frühstücken.

Um den Tag besser im Griff zu haben, kann auch schnell eine kleine To-Do Liste entstehen - einfach aufschreiben, was erreicht und dafür getan werden möchte, um mit Prioritäten vor Augen, das gesetzte Ziel leichter zu erreichen.

Vielleicht lockt aber auch ein sportlicher Sprint in die frische Morgenluft, um anschließend die erfrischende Dusche umso mehr zu genießen. Das hebt die Stimmung, macht vollends wach und sorgt für ein gutes Gefühl. Außerdem bietet die Zeit unter der Dusche genügend Raum, sich über den anstehenden Tag noch ein paar Gedanken zu machen.

Beim Anziehen in ein Outfit zu schlüpfen, in dem man sich besonders wohl und selbstbewusst fühlt, beeinflusst nicht nur die Selbstwahrnehmung, diese Einstellung strahlt aus auf viele der Mitmenschen.

Automatisch stellt sich ein freundlich lächelnder Gesichtsausdruck ein und bringt sogar ganz offensichtlich gute Laune mit. Das macht kreativ und sorgt dafür, von den Mitmenschen positiver eingeschätzt zu werden.

So kann auch ganz unvermittelt innerlich eine kleine Melodie oder Musik aufsteigen, wodurch etwa befürchtetem Stress sofort jegliche Chance genommen ist. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch glücklich - und wiederum wirkt sich das positiv auf die Stimmung aus, Tanzen ohne Grund könnte dann folgen - warum auch nicht?

Es fühlt sich auch gut an, beschwingt und hingebungsvoll dem Lieblings-Hobby nachzugehen und die Zeit dabei zu genießen. Denn gerade wenn man gut in etwas ist, steigert es das Selbstbewusstsein und gibt Kraft für kommende Aufgaben.

Oft braucht es gar nicht viel, um für eine schönere und positivere Atmosphäre zu sorgen. So können bspw. frische Blumen aufgestellt oder das Zimmer neu dekorierwerden.

So ausgeglichen ist einem oft danach, einfach freundlich zu sein, was meist automatisch gespiegelt wird. Gute Laune zu verbreiten und mit gutem Beispiel voran zu gehen ist einfach. So wird auch dafür gesorgt, dass ein angenehmer Umgangston herrscht, der sich wiederum positiv und meist sogar auf alle auswirkt.

Oder umsichtig Hilfe anbieten sorgt nicht nur dafür, dass sich ein Kollege oder Freund gut fühlt, man gibt sich dadurch auch selbst ein gutes Gefühl. So könnten alle Menschen das Leben auch in der realen Welt genießen.

Womöglich kommt man dadurch weniger oft dazu, den Tag vor dem Smartphone zu verbringen oder stundenlang auf Facebook die Profile diverser Online-Freunde zu durchstöbern.

Vielmehr mag sich die Lust auf einen langen Spaziergang in schöner Natur einstellen, vielleicht um barfuß über Gras zu gehen und einfach mal an nichts denken zu müssen, vielleicht um von etwas wieder runter zu kommen, der Geschwindigkeit des Alltags zu entfliehen oder einfach um Zeit für ausgiebige Gespräche zu zweit zu haben.

Dabei kann der schönen gemeinsamen Liebe Ausdruck verliehen werden, das ist eine der schönsten Gefühle. Manchmal sind es wirklich einfache Dinge, die einen herrlich perfekten Tag ausmachen.

Dabei lässt sich auch eine schöne Reise planen, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Warum nicht diesen perfekten Tag dafür nutzen, um sich Reiseziele auszudenken, Pläne zu schmieden oder vielleicht auch gleich zu buchen.

Dabei kann auch wieder etwas Neues gelernt werden. Es muss ja nicht gleich die dortige Sprache sein. Aber vielleicht gibt es immer wieder etwas Kleines, das schon länger in Angriff genommen werden wollte. Und selbst wenn es nicht ganz klappt - der Anfang ist dann gemacht.

Oder Trödeln und endlich mal das tun, was sonst immer als faul, unproduktiv oder schlichtweg als falsch abgestempelt wird, ist mehr als erholsam.

Dazu gehört auch, mal zu essen, was dem Geschmack entspricht. - ...das ist ja nicht gleich ein Aufruf, gesundem Essen abzuschwören und sich womöglich voll und ganz dem Fast Food hinzugeben.

Und weshalb nicht auch mal ein Nickerchen am Nachmittag - ...nicht drin? Solch ein Power-nap ist eine kleine Erholung, die nicht nur wieder fit macht, sie wirkt sich zusätzlich und nachweislich positiv auf die Gesundheit aus.

Danach mag es richtig gut tun, ein wenig für Ordnung zu sorgen. Denn das überträgt sich auch auf andere Gebiete des Lebens: Wer aufräumt, sorgt für weniger Chaos im gesamten Leben.

So lassen sich auch die meist völlig überzogenen Erwartungen an sich selbst senken: Durch einen kleinen Schritt zurück lässt sich bereits die überzogene Erwartungshaltung gelassenen betrachten und wirklich bewusst werden, wodurch es leichter fällt, die eigenen Leistungen realistisch zu beurteilen.

Fast automatisch konzentriert man sich ganz selbstverständlich auf Lösungen, nicht auf Probleme, die häufig das gesamte Denken bestimmen. -...eine Gelegenheit, um den Blickwinkel zu ändern und Lösungen zu fokussieren.

Denn Selbstzweifel sind keine Seltenheit. Teilweise sind sie zwar notwendig, einfach um ein vollständiges Selbstbild zu erhalten. Doch wer an sich selbst und an die eigenen Fähigkeiten glaubt, sich an Dinge erinnert, die einem liegen, wird nicht befürchten müssen, dass Selbstzweifel die Überhand gewinnen.

In sich selbst ruhend mag es weniger zu hektischen Zeiten kommen, dafür aber öfter zu Gelegenheiten, um die Familie mal anzurufen, sich nach dem Wohlergehen aller Leute zu erkundigen und sich auf den neuesten Stand bringen zu lassen.

Und wenn das Lesen eines guten Buches 'wieder drinnen' ist, wird die Reise in die Phantasie den 'ewigen Stress' ganz sicher verschwinden lassen. Sich 'schmökernd' zurück zu ziehen, bildet nicht nur, es regt auch die eigene Kreativität an und macht zudem noch ungemein Spaß.

Ein perfekter Tag macht auch Lust, sich etwas Schönes, etwas lange Erträumtes zu kaufen - ...vielleicht die schönen Schuhe, ein neuer Schmuck oder ein besseres Smartphone? Alles, was gefällt, ist die richtige Wahl.

Gilt es, sich einer Herausforderung zu stellen, sie auch zu meistern, bringt das erleichterte, beglückende Freude, verbunden mit einem garantierten Schub für das Selbstbewusstsein.

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist Gold wert. Ist die Arbeit getan, der Stress des Jobs überwunden und endlich der Feierabend da, wird ein gemeinsamer Umtrunk, ein kollegiales Feierabendbier, mehr wert sein, als sich sofort allein und abgespannt auf den Heimweg zu begeben.

Zu einem perfekten Leben gehört auch, die Abwechslung vom früheren Alltagstrott, von dem die meisten Menschen umgeben sind, voll und ganz zu genießen, bspw. endlich mal wieder aktiv - so: https://www.youtube.com/watch?v=RKvd4tMkFHc

...nicht zu vergessen, auch ein wenig auspowern darf es sein - ...mit einer Sportart, die Spaß macht und die gut gemeinsam mit anderen zu betreiben ist. Das bringt gute Laune - und es wird etwas für den Körper getan.

Aber auch sich selbst besser kennen zu lernen, in sich selbst hinein zu horchen, tut gut. Was bewegt gerade am meisten, welche Sorge /Wünsche stehen an 1. Stelle? Ein Tagebuch kann helfen, Dinge in Erfahrung zu bringen.

Die eigenen Sorgen zu kennen ist immer gut. Doch sollte man auch in der Lage sein, sich nur auf die Gegenwart zu konzentrieren, um das Hier und Jetzt voll zu genießen. Auch zukünftige Baustellen können mal ausgeblendet werden, um sich an der aktuellen Situation zu erfreuen.

Gar nichts, wirklich nichts tun, einfach nur die Augen schließen und tief durch atmen... - Wie erstaunlich erholsam kann das sein.

Für Singles ist ein kleiner Flirt ab und an eine schöne Bestätigung, die nicht nur das Selbstbewusstsein stärkt, das macht sogar nachweislich glücklicher.

Auch auf sein Herz zu hören, heraus zu finden, ob es bspw. eine Leidenschaft gibt, der man gerne endlich folgen möchte, gehört zu einem perfekten Tag - siehe obiger Link.

...oder Freunde, eine ganze Mannschaft, mit der man es sich gut gehen lässt,

- sich mit einer geliebten Person einen Sonnenuntergang ansehen - es gibt wunderschöne Orte, um so etwas zu genießen: An einem See, einer weitläufigen Wiese, vielleicht ist das auch von einem geeigneten Hausdach aus möglich.

An einem perfekten Tag wird auch ausreichend Entspannung nicht fehlen. Warum also nicht auf der Couch die Füße ein wenig hochlegen oder ein entspannendes Bad nehmen?

Auch bei einer gemeinsamen Mahlzeit gilt, sich Zeit zu nehmen, um in Ruhe mit der Familie diverse Gespräche zu genießen. Das schweißt zusammen und sorgt für gute Stimmung.

Weil die eigenen Erfolge neben Problemen oder Rückschlägen leider nur selten genug Beachtung finden, schreiben viele Menschen auf, was sie erreichten. Eine solche Liste kann außerdem gut zur Hand genommen werden, wenn das Selbstbewusstsein mal wieder abhanden kam.

Manchmal können Fehler von Freunden oder Familienmitgliedern sehr verletzend sein. Doch ist es weniger ratsam, nachtragend zu sein, als den Fehltritt zu vergeben, den 1. Schritt zu tun und dadurch zu zeigen, dass die andere Person nach wie vor wichtig ist.

Und was für andere gilt, trifft auch auf mich selbst zu. Gibt es eine getroffene Entscheidung, die sich als falsch erwies? Gibt es einen Fehler zu bereuen? Sich selbst verzeihen und den Blick wieder nach vorne richten zu können, ist sehr wertvoll.

Durch einen guten Vortrag oder ein besonderes Konzert am Abend kann ein perfekter Tag eine herrliche Krönung erhalten. Aber manchmal darf es gerne auch ein Film sein, mit dem der Tag gemütlich ausklingen kann.

Einen schönen Abend vorzubereiten, jemanden zu überraschen, bspw. mit Kerzen und schöner Musik, macht genau so viel her wie sich Zeit für romantische Zweisamkeit zu nehmen oder den Tag Revue passieren zu lassen.

Als weiteren gebührenden Tagesabschluss kann man sich dankbar und freudig all der schönen Dinge erinnern, die man in seinem Leben hat. Dafür kann gern etwas, das glücklich macht, neben dem Bett stehen: Ein Foto der Familie, ein Erinnerungsstück aus dem Urlaub, ein Geschenk von einem lieben Menschen... - Mit dem Gedanken an Derartiges schläft es sich gleich viel besser - und auch das Erwachen tragt ein Lächeln im Gesicht.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s